Wir bieten 

YOGA Kurse, Meditation oder Workshops 

auch für Unternehmen online an


Liebe Arbeitgeber, Unternehmer, Vorgesetzte, 


der zunehmende Fokus auf Homeoffice bringt einige Herausforderungen mit sich, denen wir auch online mit gezielten Yoga- und Entspannungsübungen und Workshops entgegenwirken oder vorbeugen können. 

Weniger soziale Kontakte bedeutet für einige Mitarbeiter einen gewissen Vereinsamungseffekt , der sich auf Dauer negativ auswirken kann. Generell gilt eine schlechte Sitzhaltung und zu langes Sitzen als gesundheitliches Risiko. Sitzen ist das neue Rauchen. Gerade zu Hause hat nicht jede/r Mitarbeiter/in einen ergonomisch geformten Stuhl zur Verfügung und achtet eventuell nicht so genau auf eine gesunde Sitzhaltung.

Wir stärken nicht nur die Stressresistenz sondern tragen auch zu körperlicher Gesundheit bei. 

Wir bieten hier eine ganzheitliche Lösung für Teams jeder Größe. Ob 3 Personen oder sogar 50 Personen. Bei Online-Kursen sind bei der Teilnehmerzahl kaum Grenzen gesetzt. Bereits 30 bis 45 Minuten reichen, einen gesundheitlichen Erfolg zu spüren, da der Körper ( Schulter, Nacken, Wirbelsäule ) mobilisiert wird und der Kopf nachhaltig entspannt.  

Achtsamkeit und Yoga schützen vor Stress und Überforderung. Unternehmer wissen es mittlerweile. Der achtsame Umgang mit sich und den Mitarbeitern ist eine erfolgreiche Methode, dem steigenden Arbeitsdruck entgegenzuwirken. Achtsamkeitsübungen, Meditation und Yoga helfen nachweislich, Burnout und psychische Erkrankungen vorzubeugen. Wer stärker auf sich, seine Gefühle und seine Umgebung achtet, kann schneller Gegenmaßnahmen ergreifen. Zudem führt Bewegung zu einer geistigen und körperlichen Entspannung sowie zur höheren Zufriedenheit mit sich, seiner Arbeit und wirkt sich somit positiv auf das Arbeitsklima aus. 

Letztendlich werden gesundheitsbedingte Fehltage oder gesundheitliche Einschränkungen reduziert. In den letzten vierzig Jahren hat sich die Zahl der durch psychische Krankheiten ausgelösten Fehltage verfünffacht. 

 

Achtsamkeitsübungen, Meditation und Yoga ersetzen keineswegs erfolgreiche Prozesse, sondern führen zu mehr Aufmerksamkeit. Strukturen werden klarer wahrgenommen, Fehler schneller entdeckt. Achtsamkeit und Prozessoptimierung gehen Hand in Hand. Achtsamkeit und Yoga helfen, die Herausforderungen der Arbeitswelt nachhaltig zu bewältigen und ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen. Achtsamkeitsübungen und Yoga für Führungskräfte und Mitarbeiter sorgen so für einen geringeren Krankheitsstand sowie ein besseres Betriebsklima.

 

Warum ich das alles so schreibe und davon überzeugt bin, habe ich meiner ehemaligen Tätigkeit als Teamleiterin in einer Bank zu verdanken. Ständig  der Verantwortung ausgesetzt zu sein, immer Rede und Antwort stehen sowie sich um alles kümmern zu müssen, wenn der Schuh drückte, erfüllte mich nicht mehr, es belastete mich nur noch, deshalb war für mich ziemlich schnell klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen wollte. Ich möchte das weitergeben und teilen, was mir sehr viel Freude bereitet. So habe ich mich nach meinen Ausbildungen dazu entschlossen, mich als Yoga-Lehrerin, Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Ayurveda-Massage-Therapeutin nebenberuflich selbständig zu machen.
 
Ich biete auch online Yoga, ZenBo-Balance, Meditation vor der Arbeit, in der Mittagspause und/oder nach der Arbeit  und an Wochenenden an.  Des Weiteren biete ich Workshops/Trainings für mehr Achtsamkeit in Unternehmen an. Vielleicht ja auch bald in Ihrem Unternehmen?!

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, lasse ich Ihnen gerne ein Angebot zukommen.

Präsenzangebot im Unternehmen

geeignete Kurse

  • Meditation
  • Good Morning Yoga
  • Rückenyoga
  • Yoga auf dem Stuhl
  • Yin Yoga
  • ZENbo-Balance

Kurse

  • 12 Wochen Unterricht
  • mindestens 6 Teilnehmer
  • wöchentlicher Rhythmus
  • zzgl. Fahrtkosten und Steuern 

Workshops

  • ab 120 Minuten
  • Achtsamkeit oder Meditation
  • mindestens 6 Teilnehmer
  • 1 bis 3 aufbauende Workshops
  • zzgl. Fahrtkosten und Steuern