Über mich

Seit 2011 beschäftige ich mich mit Yoga. Anfangs hatte ich es als tollen Ausgleich zum Berufsalltag gesehen. Mittlerweile möchte ich immer mehr über Yoga, Ayurveda und Pilates herausfinden und lernen. 


Zuerst war es nur ein Traum. Die Leidenschaft zum Yoga und Ayurveda verleiht mir einen positiven Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt mich dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen, um neue Ziele zu erreichen. 

Es ist toll, den Weg zu gehen, auf dem jeden Tag neues Glück und Überraschungen auf einen warten, so fokussiere ich mich immer mehr auf Kinder und Menschen, die nicht nur auf der Matte Yoga praktizieren möchten oder können. Es ist so viel mehr als nur täglich seinem Job nachzugehen. Es ist für mich grosses Glück, Leuten zu helfen, sie glücklich zu machen, mehr Bewegung und Freiheit zu schenken. 

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten

Konfuzius

Ausbildungen

  • Yoga-Lehrer-Ausbildung (einjährige Ausbildung), Institut für Yoga und Gesundheit, Köln (Yoga Alliance 250 h ) und den anspruchsvolleren Vorgaben des BYY.e.V. Berufsverband präventives Yoga und Yogatherapie. 
  • Yin-Yoga-Lehrer-Ausbildung (40 h), Yes Yoga, Köln
  • Ayurveda Massage Therapeutin (Abhyanga, Marma, Kräuterstempelmassage, Udvartana - Pulvermassage -, Thalodal - Sportmassage) Naturheilpraxis Stefan Isop , Bad Münstereifel
  • Achtsamkeitstrainer für Meditation (50 Std), fitmedi Akademie, Rödermark
  • Meditationslehrerin, fitmedi Akademie, Rödermark
  • Trainer Progressive Muskelentspannung, fitemedi Akademie, Rödermark
  • ZENbo-Balance Trainerin*, fitmedi Akademie, Rödermark *) lizenziert (in Krefeld die einzige ZENbo-Balance-Trainerin)
  • Entspannungstrainer, fitmedi Akademie, Rödermark 
  • Yoga-Lehrer-Ausbildung für Senioren, Yoga-Akademie-Austria
  • Ayurveda Grundlagenkurs, Naturheilpraxis Stefan Isop, Bad Münstereifel
  • Ayurveda Ernährung, Naturheilpraxis Stefan Isop, Bad Münstereifel 
  • Hormon-Yoga nach Dinah Rodriguez, Düsseldorf
  • Trainerin für Autogenes Training, fitmedi Akademie, Rödermark
  • Entspannungspädagogin, fitmedi Akademie, Rödermark
  • Ausbildung zur Prä-/ und Postnatal-Yoga-Lehrerin, Yogastern, Stefanie Weyrauch, Wiesbaden
  • Systemisches Coaching, fitmedi Akademie, Bad Nauheim 
  • Entspannungscoach, fitmedi Akademie, Bad Nauheim
  • Ausbildung zur Pilates-Trainerin, Akademie für Sport und Gesundheit, Radolfzell


Auch der längste Weg beginnt mit dem 

ersten Schritt

Lao-Tse


Mein Name ist Katrin

Über mich 

Ich  kann mir ein Leben ohne Bewegung nicht vorstellen. Mein ganzes Leben erkunde ich schon jegliche Bewegungsformen und habe
viele verschiedene Aus- und Fortbildungen in diesem Bereich absolviert. Yoga war für mich ein Weg, die Bewegung mit dem Geist und der Seele zu verbinden, ganzheitlich zu denken. Seit vielen Jahren bin ich nun schon auf dem Weg meine Leidenschaft für Gesundheit, Heilung und persönliches Wachstum zu teilen. Dabei hilft mir meine langjährige Praxis in verschiedenen Kursformaten, meine Tätigkeit in der Physiotherapie auf der Grundlage meines medizinischen Grundstudiums, als Fachübungsleiterin für Rehasport und natürlich meine Yogaausbildung unter anderem in Indien. Ich habe den Wunsch, Freude an Bewegung zu vermitteln und die Erkenntnis weiterzugeben, das wir alles in uns tragen, was wir brauchen, um glücklich zu sein. 

Mein Name ist Kathi

Über mich 

Meine erste Yogastunde besuchte ich im Jahr 2002. Seit dem ist Yoga ein ganz fester Bestandteil in meinem Leben. Mein Ziel war es, nebenberuflich als Yogatrainerin diese Ruhe und Gelassenheit, die ich in jeder Stunde verspührte, meinen Teilnehmern nahezubringen und ein besseres Lebensgefühl und Bewusstsein für seinen Körper zu bekommen.
Hauptberuflich arbeite ich als Erzieherin im Kindergarten und auch dort lasse ich meine Yogaerfahrungen in Form von Kinderyoga, Familienyoga und Auszeit für Mama/ Papa mit in den Alltag einfließen.
Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin erfolgreich absolviert und lasse auch Elemente aus der Entspannungspädagogik mit in die Stunde einfließen.
Mein Wunsch ist es, meine Erfahrungen rund um das Thema Yoga und ganzheitliche Gesundheit mit vielen Menschen zu teilen.

Mein Name ist Petra

über mich 

Was wegen einer Fehlstellung im Knie mit Sonderturnen und Schwimmen in der Schule begann, zog sich wie ein roter Faden durch mein Leben. In Bewegung bleiben, ausprobieren, auf der Suche nach DEM Sport für mich: Jiu Jitsu, Judo, Jazztanz, Qi Gong und Yoga.

 

Zu Pilates kam ich 2012 eher zufällig und hatte keine Vorstellung, welchen Effekt es auf mich haben sollte!
Dass Bewegung einen ganzheitlichen therapeutischen Effekt für Körper und Geist haben kann, fasziniert mich bis heute. Sich ganz auf den Moment fokussieren, zur Ruhe kommen, Stress abbauen und sich dabei gezielt kraftvoll bewegen zu können - das ist genau meins!

 

Den Wunsch, Pilates nicht nur selbst zu praktizieren, sondern meine Begeisterung auch als Trainerin an Dich weiter geben zu dürfen, setzte ich mit einer mehrjährigen Ausbildung in die Realität um.

 

Pilates ist aus meiner Sicht die beste Methode, um bis ins hohe Alter mit Freude beweglich, gesund und fit zu bleiben - körperlich wie geistig. Es ist nie zu spät, damit anzufangen und für wirklich jeden geeignet - ganz gleich wie fit Du bist, welches Alter Du hast oder ob es vielleicht körperliche Einschränkungen gibt.

Veränderung geschieht durch Bewegungen 

und Bewegung heilt.

Joseph Pilates

Mein Name ist Gloria

über mich

Meine  ....


Mein Name ist Ilona 

Über mich

Wann ich mit Yoga angefangen habe, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Das Praktizieren und die Freude am Yoga wurde über die Jahre immer mehr, ich habe mich dann ganz spontan entschieden eine Yoga-Lehrer Ausbildung zu absolvieren - „eigentlich - nur für mich“.

 

Yoga schafft für mich eine Möglichkeit eine innere Ruhe zu finden, in der ich mich jederzeit zurückziehen kann und wo ich ganz bei mir selbst sein kann.

 

Da Yoga das größte Geschenk ist, das man teilen kann, hat sich das „eigentlich - nur für mich“, gewandelt in “ich möchte Yoga unterrichten“. Daher würde mich sehr freuen meine Yogaleidenschaft mit dir zu teilen. 


Mein Name ist Gudrun

Über mich

Sportbegeistert war ich schon immer:  Sportabitur, Tennis, Squash, Volleyball , Joggen und Fitness. 

Durch Zufall kam ich dann 2016 zum Pilates. Eine Trainingsmethode die mich direkt gefesselt hat, da ich die positiven Auswirkungen schnell am eigenen Körper spürte.  Für mich ist Pilates heute die wichtigste Basis für jede Art von Bewegung.

Kraftaufbau, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung trainiert in einer Stunde voller Konzentration - eine großartige, kurze Auszeit vom Alltag. 


Aus Begeisterung wurde Leidenschaft, die ich gerne auch an andere weitergeben wollte. So ergriff ich 2017 die Chance und absolvierte eine umfangreiche Pilates Ausbildung für die Matte und Pilates-Geräte.

Heute möchte ich als Trainerin auch dich gerne dahin bringen, dass es dich packt. Ich möchte dich dabei unterstützen, deinen Körper wahr-zunehmen so wie er gerade ist und dazu ermutigen, an deinem Potential zu arbeiten. Du wirst die positiven Veränderungen am Ende jeder Stunde spüren, die dich dann auch durch den Alltag begleiten.

Warte nicht auf den perfekten Moment, 

nimm den Moment und mach ihn perfekt